In Sulz am Neckar: Stadt Sulz am Neckar

Seitenbereiche

Herbst
Herbst
Frühling
Frühling
Frühling
Sommer
Sommer
Sommer
Herbst
Herbst
Winter
Winter
Winter
Fasching
Fasching
Fasching
Jahreszeit wählen:

Hauptbereich

Trinkwasser gechlort

Der Eigenbetrieb Wasserversorgung Sulz a.N. teilt mit, dass im Rahmen einer Routine-Kontrolle eine bakteriologische Verunreinigung im Hochbehälter Bergfelden festgestellt worden sei. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Rottweil wurde vorsorglich eine Deinfektion des Trinkwassers in den Ortsnetzen Bergfelden, Renfrizhausen, Mühlheim und Fischingen vorgenommen. Hierzu wurde dem Trinkwasser Chlor als Zusatzstoff zur Desinfektion im zulässigen Rahmen der Trinkwasserverordnung zugegeben.

Der Eigenbetrieb Wasserversorgung Sulz a.N. weist darauf hin, dass gechlortes Trinkwasser in keiner Weise gesundheitsschädlich ist, jedoch einen eigenen Geruch aufweisen kann. Für Aquarien ist gechlortes Wasser gegebenenfalls ungeeignet.

Die Chlorung wird zunächst für einige Tage vorgenommen. Die Bürgerinnen und Bürger werden über die Beendigung der Maßnahme ebenfalls wieder informiert werden.

Infobereiche