In Sulz am Neckar: Stadt Sulz am Neckar

Seitenbereiche

Sommer
Sommer
Sommer
Frühling
Frühling
Frühling
Sommer
Sommer
Sommer
Herbst
Herbst
Winter
Winter
Winter
Fasching
Fasching
Fasching
Jahreszeit wählen:
In Sulz am Neckar

Hauptbereich

Bestnote für Sozialstation

Am 22.05.2019 wurde bei der Sozialstation die Qualitätsprüfung nach §§ 114 ff SGB XI durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg (MDK) durchgeführt.


Zur achten Regel-Prüfung seit 2011 kam der MDK unangekündigt nach Sulz, um die Sozialstation wieder nach den festgelegten Kriterien (Prüfungsgrundlage PTV 2017) einen Tag lang zu durchleuchten.

In allen drei notenrelevanten Bereichen (Ärztlich verordnete, pflegerische Leistungen / Pflegerische Leistungen / Dienstleistung und Organisation) konnte die Sozialstation die Note 1,0 (sehr gut) erreichen. Bei der „Befragung der Kunden“, also der Zufriedenheitsabfrage bzgl. Leistungsvereinbarung, Pünktlichkeit, Erreichbarkeit und Freundlichkeit, wurde der Sozialstation auch ein „sehr gut“ mit 1,0 bescheinigt.

Die Sozialstation ist sehr stolz, die hervorragende Arbeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bescheinigt bekommen zu haben und wird auch weiterhin die Patienten mit qualifizierter Pflege auf höchstem Niveau versorgen.

Der Dank gilt auch den Kunden, welche die Sozialstation Sulz durchweg positiv bewertet und für ihre Arbeit gelobt haben.

Der Transparenzbericht kann direkt in den Räumen der Sozialstation eingesehen werden oder auf der Homepage.

Infobereiche