Stadtentwicklungskonzept: Stadt Sulz am Neckar

Seitenbereiche

Herbst
Herbst
Frühling
Frühling
Frühling
Sommer
Sommer
Sommer
Herbst
Herbst
Winter
Winter
Winter
Fasching
Fasching
Fasching
Jahreszeit wählen:
Stadtentwicklungskonzept

Hauptbereich

Stadtentwicklungskonzept

Gesellschaftliche, demografische und wirtschaftliche Veränderungen dieser Zeit hinterlassen auch in unserer Stadt Spuren. Wie soll auf diese Entwicklungen reagiert werden? Wie wirken sich globale, nationale und regionale Veränderungen lokal auf allen Ebenen einer guten Stadtentwicklung aus? Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen unserer Stadt? Was sind die Risiken, die es zu beachten gilt und welche Chancen haben wir?

Das Stadtentwicklungskonzept „Sulz am Neckar – Eine Stadt mit Zukunft“ greift diese Fragen auf und formuliert Entwicklungsziele für die Zukunft. Das Konzept gründet auf einen gemeinsamen Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Wirtschaft, gesellschaftlicher Organisationen, Politik und Verwaltung. Das Stadtentwicklungskonzept richtet seinen Blick in die Zukunft und soll die Bürgerinnen und Bürger animieren, sich auch zukünftig für die Belange der Stadt zu engagieren.

Das Konzept wurde in einem sehr engagierten Zukunftsdialog mit über 1000 Bürgerinnen und Bürgern in der Kernstadt und in allen Ortschaften erarbeitet. Zahlreiche Anregungen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger konnten in das Konzept mit übernommen werden – darüber freue ich mich sehr.

Hier können Sie das Integrierte Stadtentwicklungskonzept als PDF herunterladen.

Infobereiche