In Sulz am Neckar: Stadt Sulz am Neckar

Seitenbereiche

Sommer
Sommer
Sommer
Frühling
Frühling
Frühling
Sommer
Sommer
Sommer
Herbst
Herbst
Winter
Winter
Winter
Fasching
Fasching
Fasching
Jahreszeit wählen:

Hauptbereich

Sulzer Apfelsaft – Es geht weiter!

Der Sulzer 3 Täler Saft war 2018 ein voller Erfolg. Bereits im Frühjahr war die produzierte Menge an Apfelschorle ausverkauft, vom Direktsaft ist noch eine geringe Restmenge vorrätig. Dieses Jahr versuchen wir an diesen Erfolg anzuknüpfen, sofern uns der schwache Behang auf den Apfelbäumen nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Trotz mäßiger Ernteaussichten werden wir eine Apfelannahme organisieren. Sollte die geforderte Mindestmenge nicht zustande kommen, wird ein bei der Apfellese erwirtschafteter Betrag für die Saftherstellung 2020 verwendet.

ApfelButza! - Gemeinschaftliche Apfellese für den Sulzer 3 Täler Saft.

Es wird wieder eine gemeinschaftliche Apfellese geben. Dieses Jahr können wir die städtischen Apfelbäume leider nicht zur freien Verfügung stellen, dafür sind die Ernteaussichten einfach zu gering. Die bisherigen Pachtverhältnisse bleiben unberührt. In den Ortsteilen sind weiterhin die Ortsvorsteher/innen entscheidungsbefugt.

 

3 Täler Saft - Der Name ist Programm!

Der Begriff „Sulzer 3 Täler Saft“ wurde gewählt um darzustellen, dass der Saft aus dem gesamten Stadtgebiet stammt, so ist es ausdrücklich erwünscht, dass auch Obst aus den Teilorten an geliefert wird.

 

Wer seine Äpfel für den “Sulzer 3 Täler Saft” spenden möchte, darf dies gerne tun.

Stücklesbesitzer, die ihre Äpfel nicht mehr selbst ernten können oder wollen, dürfen uns gerne Ihre Bäume zur Ernte zur Verfügung stellen. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Frau Bernhard unter 07454/9650-20.

Termine

Die Termine zur Gemeinschaftslese - ApfelButza! - und die Anlieferung in der Annahmestelle bei der Getränkehandlung Maier, Gottlieb-Daimler-Straße 26, Sulz-Kastell werden demnächst bekannt gegeben.

Infobereiche