Dieser Wanderweg verläuft eben auf der Hochfläche. Er ist gut ausgebaut und bis auf wenige Waldwegabschnitte durchgehend geteert. Dieser Wanderweg ist
kinderwagentauglich.
Der Panoramaweg führt den Wanderer vom Aussichtsturm beginnend, an landwirtschaftlich genutzten Flächen vorbei in südwestlicher Richtung zum Aussichtspunkt
Vogelsang. Das letzte Teilstück des Weges führt durch ein Waldgebiet. Von hier aus eröffnet sich ein herrlicher Blick über das Glatttal und zu den Orten Dornhan und Fürnsal.
Der Weg führt weiter durch einen lichten Hochwald. Nach dem Waldgebiet führt der Wanderweg durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet bis zu südlichsten
Gemarkungsgrenze. Am Friedhof vorbei geht der Weg rechts weg in den Glatter Weg. Die herrliche Aussicht zur Schwäbischen Alb begleitet die Wegstrecke Richtung Osten, bis am Waldrand der Weg nach Norden abbiegt und den gemeindeverbindungsweg zwischen Dürrenmettstetten und dem Priorberg überquert.
Hier wechseln kleinere Waldgebiete mit offener Fläche mehrfach ab und gestalten den Wanderweg sehr abwechslungsreich.
Nach dem Überqueren der Kreisstraße 4761, die Dürrenmettstetten mit Dettingen verbindet, führt ein Teilstück des Weges durch ein ausgedehntes Waldgebiet. Wieder in freiem Gelände, führt der Weg in Richtung der Windkraftanlagen, die auf einer leichten Anhöhe stehen. Von hier aus sind es noch einige hundert Meter, bis der Rundwanderweg wieder am Aussichtsturm endet.
Wegstrecke: 10,7 km · Höhenunterschied: eben
Startpunkt: Wanderparkplatz am Aussichtsturm
















